Raiders of the Lost Cache

by Holger von Drei aus Korb

Um's gleich vorweg zu nehmen:
Dies ist kein Online-Pranger, hier soll niemand schlecht gemacht werden, dies ist lediglich eine wertfreie Auflistung von DNFs, also nicht gefundenen Caches. Nicht irgendwelche DNFs, sondern solche, die seit mindestens einem Jahr keinen Fund mehr zu verzeichnen haben und deren Listing trotzdem noch aktiv ist.

Leider gibt es diese Spezies vorwiegend auf Opencaching.de, was nicht weiter verwundert wenn man hier beobachtet, wie viel Feedback die Owner von den Cachern erhalten:
DAS GEHT OFT GEGEN NULL !!!

Da die Idee einer freien Alternative als Ergänzung, nicht als Konkurrenz, zu GC.com meine Sympathie hat habe ich mir vorgenommen, immer mal wieder nach solchen Fossilien zu suchen und bin auch oft possitiv von einem tatsächlichen Fund überrascht worden.

Was mich erstaunt: auch wenn die Logeinträge der OConly-Caches, also solchen, die nur auf Opencaching.de gelistet sind, einigermaßen spärlich ausfallen; allerhöchstens die Hälfte jener Finder loggt dies auch online. WTF? Wo soll denn der Owner seine Motivation herbekommen, seine Caches zu pflegen geschweige denn neue zu legen!?

Ein kleiner Beitrag zum Thema ist folgende Liste der DNFs, jener Caches, die schon lange keiner mehr gefunden hat, die auch ich erfolglos versucht habe zu finden.

Liebe Owner, liebe Mit-Cacher: ich freue mich über nichts mehr als den Beleg, dass die nachfolgenden Caches noch wirklich da sind. PLEASE PROOF ME WRONG !!!


Wanted . The Lost

= OC10412   [letzter Fund 30.11.2014]
= OC11675   [letzter Fund 06.01.2015]
= OC1167F   [kein Fund; Publish 19.10.2014]
= OCECFF   [letzter Fund 17.03.2015]

= OC1016C  [letzter Fund 24.08.2014]


Anmerkung:
Weil wir nicht nur mit dem Mund Opencaching.de unterstützen stellen wir zu unseren OConly-Caches auch unsere GC.com-Caches auf Opencaching.de.